Wieder diese Frage

Und da ploppt sie wieder auf diese Frag, der ich mich noch nie entziehen konnte, und die ich auch noch nie richtig beantworten konnte.

„Was bedeutet du fühlst dich weiblch und als Frau“?

Was bedeutet es sich weiblich zu fühlen – wie definiert man sowas und an was macht man fest? Jede Cis-Frau ist Frau, weil sie antomisch weiblich ist! Und ich? Was ist denn sich als Frau fühlen – leben in Sterotypen? Eine Gefühl das man nicht beschreiben kann … eine Einstellung?

Und dann frage ich mich, wenn ich diese für mich alles entscheidene Frage selber nicht genau beanworten kann, wie kann ich dann erwarten, dass mein Umfeld dies versteht und akzeptiert?

Ist ich fühle mich weiblich das selbe wenn ich sage ich mag die Farbe grün oder blau? Eine Empfindung, die man nicht handfest begründen muss?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s