Jahrestag (fiktiver Tagebucheintrag

Liebes Tagesbuch,

heute ist nun mein 15 Jahrestag meiner geschlechtsangleichenden Operation.

Unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich kann gar nicht glauben das ich damals den Mut hatte mich zu outen … ich weiß noch genau wie es in mir brodelte und ich fast explodierte … weil ich es nicht mehr aushielt ein Mann zu sein!  Und noch viel unglaublicher ist was für ein Leben ich heute führe.

Es war wirklich sehr hart am Anfang … mir wurde soviel Ablehnungen und Anfeindungen entgegengebracht das ich fast daran zerbrach. Auch finanziell und beruflich stand ich am Abgrund … aber irgendwoher mobilisierte ich meine ganz Kraft und Energie weiter zu kämpfen und meinen Weg zu gehen.

Und die harten Jahre haben sich gelohnt … ich lebe nun das Leben einer glücklichen Frau. Ich habe einen ganz guten Job … neue Freunde und Freundinnen die in mir nichts anders als die Frau sehen.

Frank und ich sind ja nun auch schon seit fast 6 Jahren ein Paar. Auch wenn ich immer dachte Männer sind nichts für mich hat er mich eines bessern belehrt … wir sind ein ganz normales Paar das sich liebt und gelegentlich streitet.

So sehr ich es damals kurz nach meinem Outing bereute es getan zu haben … um so mehr glaube ich würde ich es heute bereuen es nicht getan zu haben!

Und zu Feier des Tages habe ich mir frei genommen und werde Wellness machen mit allem drum und dran.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s